Welchen RAM kann ich mit dem Ryzen 5 5500 verwenden?

2 Antworten

Auf was muss ich beim Kauf achten ?

Dass der RAM entweder vom Mainboardhersteller bereits für die Kombination mit deinem Board und Prozessor (bzw. dem darin enthaltenen Speichercontroller) getestet und als funktionierend angegeben wird oder aber vom RAM-Hersteller für Mainboard und CPU empfohlen wird. Dann ersparst du dir selbst die 50:50-Chance, dass es eben nicht zusammen arbeitet.

https://de.msi.com/Motherboard/A520M-A-PRO/support#mem

Hallo,

so ganz spontan hätte ich gesagt, dass das Kit auch so passen sollte. Die Inkompatibilität war vor allem bei den Ryzen Prozessoren der 1. Generation noch ein Problem.
Auf der Website des Herstellers des Mainboards findest du eine Liste mit getesteten und kompatiblen RAM Riegeln.

LG

Kridix
Fragesteller

Ich habe mir jetzt ein Kit bestellt was von Mainboard hersteller empfohlen wird. Ich hoffe das ich jetzt mehr Glück habe

Kridix
Fragesteller
@Technomanking

Mit dem neuen Kit hat es einwandfrei funktioniert