Wie viel Watt braucht mein PC?

2 Antworten

Hallo,

ein gutes 500 Watt Netzteil reicht hier locker aus. Das beQuiet Pure Power 11 500 Watt ist eine Empfehlung wert.

LG

Hallo

Die GTX 970 wird mit 145W TDP angegeben, mit Lastspitzen die noch darüber liegen können. Der Ryzen 5 5500 wird mit 65WTDP angegeben, er kann aber auch im Turbo Boost Modus bis 88W ziehen. Mit den restlichen Komponenten sollte dieser PC unter Volllast kaum mehr als 300W ziehen, mit Lastspitzen leicht darüber. Ab einem guten 400/450W Netzteil aufwärts sollte dafür ausreichen. Ein Billignetzteil sollte dagegen bis (angeblich) 600W oder mehr belastbar sein.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Azza-PSAZ-New-Non-Modular-80--Bronze_1358735.html

Dieses Netzteil ist gut und günstig und es hat auch noch bisschen Reserve, für z.B. eine stärkere Grafikkarte.

mfG computertom