Hallo,

offiziell unterstützt der Prozessor das nicht. In der Praxis ist die Chance jedoch relativ hoch, dass es funktioniert.

LG

6000 sollte er bei 2 Riegeln mitmachen. Für den Fall das nicht, einfach 1-2 Stufen manuell runtertakten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung
MisterMaster3D
Fragesteller

Und wenn der PC dann nicht angehen sollte wie takte ich den RAM dann runter. Das geht doch dann garnicht.

Crush4r  21.11.2023, 12:48
@MisterMaster3D

Nach dem Einbau läuft der auf Jedec Standard. Bei DDR5 ist das wenn ich mich nicht irre 4800MT/s. Erst nach dem Laden von XMP Expo oder so hat er dann die Leistung. Sollte er damit nicht booten versucht er es 3x und setzt dann wieder auf Werk zurück.