Ryzen 5 2600 ein Bottleneck für die RTX 2070 Super?

Reicht das System für 144hz oder was sollte man am nächsten Upgraden?

4 Antworten

Hallo,

einen Bottleneck gibt es immer.

Normalerweise wäre es für Gaming PCs besser, wenn davon die Grafikkarte betroffen.

Deine RAM-Geschwindigkeit ist etwas zu langsam.

Am besten schaust du nach, mit welcher CPU diese Benchmarks gemacht werden. Falls es ein i9 9900K oder Ähnliches ist, dann hast du natürlich weniger Bilder pro Sekunde.

Im E-Sorpt JA

Bei Grafikgames mit höheren Einstellungen NEIN

Aber dein Ram ist ne katastrophe

Laurensiolp
Fragesteller

Das heißt es liegt am RAM ( spiele auf 144hz)

Fidreliasis  27.05.2020, 19:09
@Laurensiolp

Nicht wirklich, der ram macht meist nur sehr wenige FPS aus aber mit 2500Mhz bist du ja am Bodensatz von dem was es so auf dem Markt gibt, unter 3000 testet man sowas nicht mal auf aktuellen Systemen.

ein bisschen aber der ram ist wirklich schrecklich

Warum 2400er Ram?

Laurensiolp
Fragesteller

Das weiß ich auch nicht