10-20% Auslastung CPU Minecraft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Han auch das Problem das nur 20 Prozent der CPU und nur 30% der Grafikkarte ausgelastet werden habe versucht hochzustellen geht nicht ran macht kein so großer Unterschied.

Verwuch dir mal badlion Client zu installieren da bekommst du nen guten fps boost bei badlion Client aber RAM unbedingt mindestens auf 4 stellen sonst lagt es sonst kannst du es mit optifine versuchen

Woher ich das weiß:Hobby – Krasssss
lavaplanet
Fragesteller

ja scheint an der programmierung liegen^^

JordenJost121  05.01.2022, 22:13
@lavaplanet

Jo scheint es aber probier es unbedingt mal mit badlion Client aud habe da ein paar 100 fps mehr mit sollte bei dir eigentlich auch klappen.

lavaplanet
Fragesteller

so habs nochmal getestet auf 48 chunks und 50 fps.... immernoch nur 20% cpu aber 40% gpu...

JordenJost121  05.01.2022, 22:16
@lavaplanet

Naja chunks kannst du unterstellen 48 chunks sind schon sehr viel sonst probierst mit badlion oder optifine wie gesagt kann helfen.

Überprüfe sowohl im Spiel als auch in der Grafikkartensoftware ob die FPS begrenzt sind.

Weiterhin müsstest du die Auslastung von CPU und GPU ansehen. Es könnte auch ein Hitzeproblem oder Virusproblem sein oder eine Überlastung des laufwerks.

lavaplanet
Fragesteller
  1. Nein unbegrenzt. 2. Hitzeproblem wäre bei 50°C eher nicht. Laufwerk ist eine m2 3600 also auch nicht. Entweder ist das Spiel so unglaublich schlecht programmiert oder es gibt eine geheime einstellung^^ trotzdem danke für den Tipp mit dem Laufwerk. Virus schließt sich auch aus, ist neu und selbst zusammengebaut
Asporc  05.01.2022, 22:11
@lavaplanet

Du hast nur eine Temp zahl genannt. Das sagt nichts. Und du hast bei deinem Laufwerk nicht auf die Auslastung geachtet das sagt auch nichts.

lavaplanet
Fragesteller
@Asporc

also die haben beide um die 50°C toleranz 3°C und 3% laufwerk auslastung

Asporc  05.01.2022, 22:17
@lavaplanet

Du musst die laufwerksauslastung in der Sekunde sehen wenn du einen FPS-Drop hast.

lavaplanet
Fragesteller
@Asporc

mit msi afterburner oder was? :D habe keine fps drops oder mikro lags liegt einfach am spiel

Probier mal Iris oder Optifine zu installiern

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit einer Weile mit mc Servern