Wie behebe ich Minecraft fps-Drops?

3 Antworten

Das wird sehr wahrscheinlich an der CPU liegen. Denn nur weil Du 40% Auslastung hast, heißt es ja nicht, dass nicht ein Core am Limit ist.

Als Beispiel, 42,5% Auslastung auf die gesamte CPU kann sich auch wie folgt zusammensetzen: 8 Kerne, einer auf 100%, 3 auf 80% und 4 auf 0%

Wenn also der entscheidende Prozess auf dem Kern mit 100% liegt, hast Du da eine Limitierung.

wenn du Optifine hast mal die Partikeleinstellung "Terrain Animated" auf aus machen

sollte gehn, bie mir ging es zumindest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung