Minecraft - Render Distance vom Server herausfinden?

1 Antwort

Deine Client Sichtweite kannst du natürlich einstellen wie du willst. Aber jeder Server entscheidet selbst.

In den Einstellungen von Bukkit/Spigot/Sponge ist maximal nur 10 möglich. Kaum ein Server hat eine höhere Sichtweite, die meisten sogar wesentlich weniger. 6-8 ist wohl am häufigsten.

Mehr sollte es auf nem Public Server auch nicht sein. Verbraucht nur unnötig Leistung.

Rausfinden kannst du sie als Spieler aber nicht wirklich. Du kannst deine immer weiter erhöhen, irgendwann lädt es halt nicht weiter und du weisst was der Server eingestellt hat.