Minecraft maximale Render Distance erhöhen?

3 Antworten

Hey,

durch Optifine kannst du eine höhere Sichtweite einstellen als im unmodifizierten Minecraft

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit viel technischen Kram
xFabi101
Fragesteller

Okay Dankeschön

Hey,

das ist ganz einfach.
Du musst dir lediglich Optifine oder LabyMod holen. In LabyMod ist Optifine enthalten, wenn du es bei der Installation auswählst. Des weiteren bietet LabyMod Vorteile zum Minecraft spielen.
Dann kannst du wie gewohnt in die Einstellungen gehen und deine Render Distance auf 48 Chunks stellen.

Hier ein paar Beispiele:

  • Es zeigt deine Koordinaten an
  • Du siehst deinen aktuellen Ping
  • Du kannst mit anderen LabyMod Usern über einen Ingame-Sprachchat reden
  • Du kannst dir dein Minecraft und deinen Skin gestalten wie du willst
  • Du siehst deine Klicks pro Sekunde (CPS)
  • und vieles mehr....

Hier der Download Link zu LabyMod:

https://labymod.net/de/download

Hier der zu Optifine:

https://optifine.net/downloads

Hier noch ein paar Bilder dazu (von LabyMod):

Du musst es dir natürlich nicht holen, aber ist empfehlenswert :D

Bild zum Beitrag

Grüße
Flo :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
xFabi101
Fragesteller

das sieht mega cool aus und ich werd es mir auf jeden fall herunterladen^^

DasFloYT  31.03.2021, 21:48
@xFabi101

Wenn du hilfe brauchst, schreib mir gerne Privat. Das Installieren und einstellen ist nicht ganz so einfach

xFabi101
Fragesteller

das ding ist nur labymod gibts nur für 1.12.2 oder?

DasFloYT  31.03.2021, 22:19
@xFabi101

nein auch für die 1.8, das kann man bei der Installation auswählen.

Von Experte Ben Sellin bestätigt

OptiFine installieren, dann geht's.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren
xFabi101
Fragesteller

Dankschön