Minecraft 32 Chunks render distance flüssig in der 1.19.3?

2 Antworten

Ram wird denke ich nicht das Problem sein, eher ein Bottleneck bei deiner SSD/HDD, da diese eventuell die neuen Chunks nicht schnell genug in den Ram laden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014
trekremllit  17.08.2023, 03:01

Andere Frage zu RAM: Denkst du, dass wenn ich meine 16 GB RAM aufrüste, dass ich die physics Mod mehr ausreizen kann, wie zb mehr Partikel etc?

8 GB RAM ist auf jeden zu wenig würde auf min 12 oder 16 gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin eigentlich gut in jedem Spiel
Franz120378
Fragesteller

Probier ich mal

Franz120378
Fragesteller

Ich hatte schon 16GB zugewiesen. Hab es nochmal mit 30 versucht, keine Verbesserung