Wie können das 32 Chunks render distance sein?

Irgendwelche Tipps?

3 Antworten

Hast du im Server in der config auch die Sichtweite angepasst? Server stehen standardmäßig auf 12 chunks

In der 1.18 ist die Renderdistance immer noch Kugelförmig, das heisst, weil nun die Höhe erhöht wurde, kommt es so rüber als könntest du weniger sehen. In der 1.18.1 wurde dies aber so angepasst, dass die Chunks in einem Zilinder geladen werden. Und du so sogar noch weiter sehen kannst.

Mit Grüssen
Supergoof42

Woher ich das weiß:Hobby

Liegt entweder daran, dass du zu hoch bist, oder du musst im Server die Sichtweite auch noch hochstellen. Ich glaube die ist standardmäßig auf 8 oder 12.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung