Anticrash Plugin für Minecraft Server?

2 Antworten

Hey,

kenne mich mit der Sache ziemlich gut aus,

Installiere zuerst ProtocolLib:

https://dev.bukkit.org/projects/protocollib/files

(Achte auf die richtige Minecraft Version)

Dann installer ein CustomPayloadFixer:

https://www.spigotmc.org/resources/custompayloadfixer-bungeecord-bukkit-spigot.39891/

(Kickt alle die den Server crashen wollen)

Dann installier Anti Jigsaw:

https://www.spigotmc.org/resources/%E2%98%85-anti-jigsaw-%E2%98%85-prevent-players-crashing-your-server.47972/

(Behebt fast alle Crashfehler)

Leider gibt es heutzutage sehr viele Crash Hacks, die man nur sehr schwer beheben kann.

Die besten AntiCrash Plugins kosten leider Geld, z.B. CasualProtector

Gibt's nicht und ist unmöglich.

Man müsste die Fehler beheben, aber das liegt in der Hand der Entwickler von Minecraft und Plugins/Mods.

xJesus  05.05.2020, 20:26

Hey,
ich weiß nicht ob du Ahnung davon hast, aber heut zu Tage müssen das die Server Besitzer selbst in die Hand nehmen.
Die Entwickler von Minecraft beheben sowas nicht.

Unendlich viele Server wie GommeHD, Hypixel usw. haben das selbst in die Hand genommen und es hat geklappt.

Palladin007  05.05.2020, 20:48
@xJesus

Ich hab Ahnung von der Softwareentwicklung und es ist unmöglich, ein Plugin zu entwickeln, das allgemein Fehler verhindert.

Man könnte jeden Fehler, den man findet, beheben, aber das setzt vermutlich irgendwann eine eigene bzw. angepasste Server-Implementierung voraus, weil die Plugin-API nicht so viel erlaubt.
Und dann ist es statistisch unmöglich, alle Fehler zu finden und zu beheben, man braucht also ein Programm, was den Server neustartet, sobald er Mal abgestürzt ist.

Also nein, es gibt kein "Anti-Crash-Plugin", man könnte höchstens bekannte Fehler beheben, aber das funktioniert nur so lange, wie kein neuer Fehler auftritt, dann geht die Arbeit von Vorne los.

Und Mojang kümmert sich um die Fehler in ihrem Programm. Wenn irgendeine Server-Implementierung oder ein Plugin/eine Mod einen Fehler hat, dann ist das natürlich nicht deren Aufgabe.

Palladin007  05.05.2020, 21:12
@xJesus

Die Plugins beheben alle nur die bekannten Fehler.

Wie gesagt: Es ist unmöglich, es gibt kein "Anti-Crash-Plugin", es gibt nur Fixes für bekannte Fehler und mehr nicht.

Gibt's nun weitere Fehler, hilft das alles nichts, der Server stürzt trotzdem ab.

Eventuell kann man eine Art "Beobachter" drum herum bauen, der Spieler wieder einloggt, sollten sie raus fliegen, allerdings würde das nur die Symptome und nicht die Fehler.
Und gegen einen Crash hilft das immer noch nicht.

Es gibt Konzepte, wie eine Server-Anwendung sich eigenständig wieder fangen kann, hab sowas selber schon entwickelt, allerdings lässt sich sowas nicht in Form eines Plugins dran basteln, das muss die Server-Anwendung von sich aus können.