Minecraft Miniruckler?

4 Antworten

Dein System mehr als nur gut genug für Minecraft. Wenn du in der 1.12 oder niedriger spielst, könntest du dir Optifine installieren, aber das ist ja mehr oder weniger schon standard.

In der 1.13 ruckelt es aber auch bei mir (und vielen anderen), was warscheinlich mit dem neuem ID und Liquid-System zusammenhängt. Dagegen kann man jedoch leider nicht viel machen und hoffen, dass die 1.13.2 nochmal einen größeren Performance-Boost mit sich bringt...

wareum kauft man sich doch einen 4 kerner mit 4 threads es weurde schon in 2016 bekannt das cpus mit o wenigen kernen und threads reinster müll sindn hättest du zu ryzen gegriffen wäre das nicht passiert aber naja man liest intel und man muss schon sagen ah der muss besser sein als amd da intel ja ssooooo verbereitet sind oder wie...

Zudem ich gelesen habe von einen unten der i9 sei der beste Prozessor das ist er nicht sondern der Ryzen threadripper 2990wx

Intelfanboys lassen sich aber gerne mal immer wieder abzocken der i3 8100 ist genauso ein müllhalde wie der i5 7400 vom letzen jahr schluss punkt. Arme intel und ncidiafanboys ich muss ja weinen wie man diese zwei firmen so unterstüzen kann

Muster1
Fragesteller

Ich habe nichts gegen AMD und hatte auch vor da in Zukunft zu kaufen. Die sollen die Phenoms wieder neu auflegen. Nvidia ist arrogant und ich kann mir jetzt keinen Ryzen leisten. AMD ist mir sympathischer allerdings hatte ich zuvor schon ein Board auf dem ich einen Pentium G4560 im Einsatz hatte. Es war billiger nur die CPU zu tauschen und das Board zu behalten. Leider war die neue CPU nicht kompatibel und ich brauchte auch ein neues Board. War n teurer Spaß.

schau mal ob deine treiber i.o. sind oder ob du maleware installiert hast

browser und steam gehen nur auf den ram....

Die Cpu ist viel zu schwach für Mc..

Muster1
Fragesteller

i9 ist zu teuer

Muster1
Fragesteller
@questasassin

Kann ich mir auch nicht vorstellen das ein relativ aktueller i3 schon zu schwach sein soll.

Frosch2345  26.09.2018, 21:29

Eine Cpu für 160 euro soll einer besten sein? Das ist eher der Mid range bereich. Mein 8700k hat damals etwa 330 gekostet.

questasassin  26.09.2018, 21:35
@Frosch2345

spiele nutzen nicht so viele kerne und der 8100 hat eine hohe singlethreadleistung, der ist optimal in dem system, der 9700k kostet aktuell auch 350€

Technomanking  27.09.2018, 17:53

Die CPU ist ausreichend ....