Minecraft Server RAM Zuweisen?

3 Antworten

als erstes: Super Idee wer auch immer ihn dir geschenkt hat.

startbefehl: java -Xms8G -Xmx8G -jar minecraft_server.jar nogui

die zahl 8 bei Xms und Xmx geben an wie viel maximal und minimal benutzt werden dürfen. dannach musst du denn namen der server.jar angeben um diese starten zu lassen. ich gehe aber davon aus das du das warscheinlich schon weißt.

nebenbei: du wirst wahrscheinlich Probleme mit der Performance bekommen auf zeit da minecraft auf wenige threads teils nur 1 läuft und dein Prozessor eine ziemlich niedrige boost Taktrate hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik
2477Gamer
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, das habe ich schon probiert aber denn öffnet sich nichts

Jonas0426  22.02.2023, 00:09
@2477Gamer

du musst das in eine batch datei packen und dann denn namen deiner server jar angeben.

wenn nicht schreib mich privat an ich kann dir helfen.

Hey, es ist cool, dass du einen Minecraft-Server hast und mit Mods spielen möchtest! Um dem Server mehr RAM zuzuweisen, musst du die Startparameter der Server-Java-Datei ändern.

Folge diesen Schritten:

1. Öffne den Ordner, in dem sich die Server-Java-Datei befindet.

2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle "Bearbeiten".

3. Füge den Parameter "-Xmx<Größe>G" in die Datei ein, wobei <Größe> die Größe des RAM ist, den du dem Server zuweisen möchtest. Zum Beispiel "-Xmx8G" weist dem Server 8GB RAM zu.

4. Speichere die Änderungen und schließe die Datei.

5. Starte den Server neu, damit die Änderungen übernommen werden.

Das sollte es sein! Vergiss nicht, dass der Server mehr RAM benötigt, wenn du mehr Spieler oder Mods hast. Wenn dein Server weiterhin abstürzt, solltest du vielleicht die Anzahl der Mods oder Spieler reduzieren oder die Hardware deines Servers aktualisieren. Viel Glück beim Spielen

2477Gamer
Fragesteller

Hey, Danke für die schnelle Antwort. Aber wo finde ich die Server-Java-Datei?

Wie hast du denn diesen "Server" gestartet ?

Einfach Doppelklick auf die Datei ?

Dann solltest du dir erstmal ansehen, wie man Minecraft Server grundsätzlich startet...

Sonst wird das eher nix mit deinem Vorhaben.