Lohnt es sich einen Home Server für Minecraft selbst zu bauen/hosten?

4 Antworten

Ob es sich lohnt hängt an verschiedenen Faktoren ab.

Am wichtigsten sind für dich wohl Internetgeschwindigkeit und Effizienz.

Zum spielen Sinn macht es nur, wenn euer Netzwerk stabil läuft. Finanziell Sinn macht es nur, wenn die Hardware Effizient läuft, Strom kostet schließlich auch was.

Vg

Aus meiner Sicht lohnt sich das nicht.

Mietet euch doch einfach online einen Server, ist meiner Meinung nach einfacher.

Würde eher einen mit 10 Slots mieten, der rennt 24/7 und jeder hat Zugriff wann er möchte. Baust du dir einen eigenen und schaltest in aus dann haben deine Freunde keinen Zugriff.

Mit dem ollen X5650 wird das wenig Spaß machen, der wird schon mit nem Vanilla Server an der Grenze sein