Minecraft Server plugin?
Ich habe einen Minecraft Server mit dem officelen Download von Minecraft und dann mit java augeführt ich weiß aber nicht wie man plugins hinzufügt ich habe einen plugin Ordner gemacht und das plugin in den Ordner gemacht,
Leider finde ich auch kein tut
Ich finde nur welche für Papierserver etc
Edit
Kann man auch zb Plugins von 1.20.4
In einem Minecraft Server von 1.20.6 benutzen (ist ja nur ein Bug fix)
.
3 Antworten
In deinem Ordner mit der jar file sollte es einen Unterordner names „plugins“ geben. Dort packst du die plugins (jar file!) rein, die du hast.
Du kannst auf deinen Server joinen (achte darauf, dass du ihn neu startest, wenn du ein Plugin hinzufügst), und schreibe /pl um zu sehen, welche Plugins er erfolgreich raufgeladen hat.
1.20.4 auf 1.20.6 sollte theoretisch kein Problem sein. Wenn es doch eins gibt, dann weißt du warum.
Um Plugins zu nutzen muss du auch die Server Jars der verschiedenen Plattformen nutzen. Also musst du die spigot oder Paper Serverdatei herunterladen, welche auf deren Websites zu finden sind. Du selber kannst bei Plugins jedoch noch mit dem ganz normalen Minecraft auf den Server joinen
Di musst auf dem Server auch den dementsprechenden Modloader installieren. Wie z.B. Forge Fabric oder NeoForge. Und nein egal was unterschiedliche Versionen sind nicht kompatiebel
Schau am besten mal auf Curseforge da hast du fast alle Mods/Plugins. Da steht dann alles was du über den Plugin wissen musst
Ich habe jetzt auf Empfehlung einen paper Server gemacht und er startet aber nach einer sec geht er wieder aus