free Minecraft server hoster?

2 Antworten

Am besten wäre da wahrscheinlich Aternos für dich, PloudOS gibt es seit dem 30. September leider nicht mehr 😭. Ansonsten gibt es z.B. noch Nitrado oder GPortal, allerdings kosten diese. Aber du bekommst bei manchen Youtubern Rabatt darauf (Nitrado: TheJoCraft, GPortal: CastCrafter, gamingguidesde). Wenn das alles nichts für dich ist, kannst du deinen Server auch selbst hosten, dafür würde es aber auf deinem PC laufen und dessen Leistung ziehen. Oder du hast noch einen Raspberry Pi o.ä. rumliegen, den könntest du dann auch benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit drei Jahren Minecraft

Aternos ist da recht beliebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung