Minecraft Server hosten?

4 Antworten

Naja 4GB wäre schon das minimum wenn nicht schon zu wenig, wenn ihr noch Mods drauf packt - das wird knapp...

ob ich einen mieten gar bauen sollte?

Also ein gemieteter Server wäre schon besser, selber bauen ist denke ich etwas overkill. Zum mieten braucht ihr aber jemanden der über 18 ist, wenn es kein prepaid ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matthias920  05.02.2025, 17:59

Das ist eine gute Frage! Es gibt eine gute kostenlose Möglichkeit einen Server zu hosten, die Webseite heißt Aternos.net. Es ist ganz egal, wie gut dein Gerät ist, das geht sogar auf einem s7. Beachte aber, dass du die Webseite immer im Hintergrund offen behältst.

ytimoyt  05.02.2025, 18:04
@Matthias920

Du hast schon gelesen, dass der FS Alternos bereits nutzt und du weißt, dass das nicht nicht ausreicht?

eenkev  06.02.2025, 14:02
@ytimoyt

Heyho, kann dir nen Guten Hoster Empfehlen adde mich mal auf Discord @frulias

Jeremymymymy 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 17:56

Hättest du günstige Alternativen zum mieten?

meine Frage wäre ob für 17+ Leute ein Aternos Server mit geboostetem ram (4gb) reicht

Nein...

btw bin 15 und hätte deswegen nicht viel um einen zu bauen;)

Gibt einige Prepaid Serveranbieter. Da gibt es Minecraft Server für wenig Geld. Jedoch brauchst du bei so einer Menge an Spielern (wenn gleichzeitig) etwas mehr Leistung. 6 - 8 GB sollten schon drinnen sein.

Jeremymymymy 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 17:57

Hättest du günstige Empfehlungen wo ich mieten kann?

Peterson676  22.03.2025, 13:52
@Jeremymymymy

Vielleicht ein bisschen spät aber ich benutze seit einem halben jahr pebblehost und da den budget plan also 1gb für 1€

nein aternos reicht definitiv nicht es lacht schon manchmal krass mit 3 Leuten 17 sind eif viel zu viel und nein ein Server ist nicht teuer das geht save mit so 200€ für vlt sogar 32gb ram da muss jeder nur so 15€ Zahlen, und ich denke das geht und wenn niemand zahlen will kannst du vlt sogar alleine einen für so 80-120€ bauen

Jeremymymymy 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 19:26

Yo ist jz vorbei und aternos hat tatsächlich gereicht für 11+ spieler(die anderen waren nicht online) und dann Plugin wie chunky oder ram boost, wo durch wir 5gb ram hatten) konnten wir dauerhaft auf 19+tps spielen

Vielleicht ein bisschen spät aber:

Es gibt gerade eine neue seite "play.hosting" vom amerikanischen youtuber "tubbo" . Ich weiß aber nicht ob die server da 24/7 sind (also die server da sind natürlich kostenlos).

Crossplay (also geysirmc) gibt es da auch.

Slots solltest du da auch so viele haben wie du willst und plugins kannst du auch je nach belieben hinzufügen. Es gibt sogar einen eingebauten modpack installer.