Guter Home-Server?
Hallo, ich würde mir gerne eigene Spiel Server hosten (Minecraft, Satisfactory, Ark, usw). Ich weiß leider nur nicht welche Hardware hierfür gut wäre.
Habe auf Amazon den hier gefunden, wäre der etwas oder eher weniger?
3 Antworten
wenn die Mindestnafordeurngen für die Spiele-Server mti dem Kleinteil abgedeckt sind, dann könnts klappen
also ich würd keinen Home-Server auf einer lumpigen 15W-CPU aufbauen und schon gar nicht, wenns noch nen Celeron-Adäquat ist, nen Server braucht für mich und bei mir Wumms oben rum, wenn Bedarf ist und nicht Schneckentempo
ich kenn die Anforderungen nicht, aber bei mir schon mal nix unter acht echten Kernen, 32GB RAM und nen Raid-SSD-System nebst HDD zur Spieledatensicherung
https://amzn.eu/d/6wlReIM
ist der hier besser?
der ist vonmir aus besser, aber sowas würd ich niemals als Mini-PC mir ins Eck stellen, die Wärmeabfuhr ist grausam von solchen Teilen, die drosseln sich nur unnütz
hast du irgend einen den du empfehlen kannst aufgrund deiner Erfahrungen?
ja sicher, aber dafür mußt den PLatz haben, das Geld haben und noch selbst bauen können oder noch mehr Geld für fertig kaufen zu können
okay, mal abgesehen vom geld, nur damit ich mal ein paar orientierungspunkte habe. Unabhängig von selbst zusammenbauen oder fertig, was gibt es für Empfehlungen?
ja ist gut
Wenn es nur für dich im LAN sein soll tut es jeder alter PC/Laptop.
Linux drauf und dann los.
Hätte vor mit Freunden darauf Games zu zocken (ARK, Satisfactory, Minecraft)
Die Mindestanforderungen erfüllt dieser PC, jedoch geht es mir hier in erster Linie darum ob sonstiges was man eben für einen mini Server zum hosten benötigt wird ebenfalls gegeben sind, da ich mich in dem Bereich nicht so gut auskenne