Guter Minecraft Server Host?

1 Antwort

Naja, die wichtigste Information (wie viele Spieler) lässt du leider Weg, und da die zuweisung einer Domain nicht vom Host sondern von der DENIC („Deutschen Network Information Centers) verwaltet wird, und diese für den Dienst nunmal Geld verlangt, wirst du dafür auf jedenfall draufzahlen, wenn auch nicht unfassbar viel.

Ansonsten setzt sich er preis in erster Linie aus dem Arbeitsspeicher des Servers zusammen, und wenn du da ordentlich Modpacks draufladen willst, dann solltest du da nicht zu viel sparen wenn das ganze spielbar sein soll.

https://mc-host24.de/minecraft-server-mieten

Kannst hier mal schauen, die gehen mit 2gb Ram sehr günstig los. Nichts desto trotz, mit Mods solltest du da auf 6-8 gb hochgehen (ich weiß aber auch nicht wie viele Spieler du am Ende hast).

Die Installation von Mods geht dort auch über ein GUI-Webinterface und ist damit sehr einfach.

Bei kleineren (günstigeren) Anbietern kann es dagegen sein dass du das über einen FTP / SSH zugang selbst machen musst.

Das ist zwar auch machbar, für einen Anfänger aber nicht so super schön.

LG Valentin

SusgUY446
Fragesteller

Spieler sind ungefähr 10 und es soll eine mod drauf sein (von mir)

Valentin1720653  09.07.2023, 19:53
@SusgUY446

Also 23nn du komfortabel spielen willst, sprich jeder läuft in eine andere Richtung und es soll nicht lagfen, dann würde ich hier 6-8gb RAM nehmen wenn 3s nur eine Mod sein soll.