IP auf Minecraft Server sichtbar?

4 Antworten

Wenn du einem Server nicht traust, würde ich dir empfehlen, dich mit einer VPN zu verbinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Erfahrung und Hobby

Jede Webseite kann sie lesen. Nichts kann da passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Jeder Server mit dem du dich je verbunden hast, konnte deine IP Adresse lesen. Ohne geht keine Verbindung, da der Server ja auch Informationen an dich zurück Sendet und ja wissen muss, wo die hin sollen.

Klar ist es berechtigt, sich darüber Gedanken zu machen, aber dann müsstest du dir diese Frage immer stellen, wenn du eine Verbindung zu etwas herstellst oder eine Website aufrufst. Das ist also ganz normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Programmiere oft und gerne in meiner Freizeit.

Nö, sondern gut. Wäre das nicht so, könntest du dich gar nicht erst verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet