Minecraft Server Regeln?

4 Antworten

Bei der Sichtung von Strukturen sollte man z.Bsp sich einigen, wer diese looten darf.

Auch ein Mindestabstand der jeweiligen Grundstücke ist sinnvoll.

Passives Griefen von Kreaturen (Chreeper, Wither) sollte auch nicht absichtlich ausgelöst werden.

Eventuelle Strafen bei Missachtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3

Auf meinen Servern hab ich eingeführt, daß man erst dann ein Village looten darf wenn man es für sich beansprucht hat. Und das tut man, indem man seinen Namen an die Dorfglocke schreibt.

Wer also ein Dorf findet muss immer erst die Glocke checken ob da schon jemand Anspruch erhoben hat. Steht da ein Spielername an der Glocke darf in dem Village nicht mal ein Grashalm entfernt werden. 😉

Mehr als 5 Dörfer sollte aber niemand für sich reservieren... Eigentlich reicht ja 1 pro Spieler.

Auch bei Mansions und Outposts sollte man so verfahren. Also immer erst den Namen dran tackern bevor man irgendwelche Kisten etc. leerräumt.

Was mich persönlich auch immer gestört hat sind ungenehmigte fremde Bauwerke in meiner Base. Also letztens hat jemand auf meinem brandneuen Realm einfach ein Netherportal in meiner Base platziert weil ich noch keines hatte. Ich habs abgerissen weil es nicht da war wo ich es haben wollte. Ich bau mein Portal immer erst wenn ich mein Haus und ein paar andere Dinge fertig habe. Vorher braucht man mich auch nicht unbedingt besuchen. 😏

Einen Mindestabstand von 500 Block zwischen den einzelnen Bases halte ich auch für sinnvoll. Dann steht man nicht ständig vor Gericht weil man die Baupläne anderer durchkreuzt hat. 😜

Der Mindestabstand gilt natürlich auch unterirdisch... wegen den Bodenschätzen. Man sollte also mit seinem Nachbarn klären wer in welche Richtung graben darf. Die Grenzen der Grundstücke sollten also auch beim Diasuchen gewahrt bleiben. Sonst gibt es immer wieder Zoff weil irgendwer irgendwem irgendwas weggebuddelt hat. 🤪

Weitere Regeln ergeben sich dann aus den Erfahrungen mit den Leuten auf dem Server. Wenn Du halbwegs vernünftige Leute hast gibt es eh nur wenig Zoff und damit auch weniger Regeln.

warehouse14

Es hilft auch immer, wenn wirklich nur du Operator Rechte hast. Auf dem Server mit meinen Kumpels haben immer mal andere OP, und das endet immer in Streits weil manche sich einfach nicht beherrschen können und sich Sachen ercheaten. Von daher: Nur du die Operator Rechte!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Minecraft und Tycoons wie Transport Fever 2
CaesarMC
Fragesteller

Operator Rechte haben nur ich und mein Freund. (Der kann sich beherrschen)

Alan1235  07.11.2023, 23:45

ich find es einfacher einfach jeden Operator zu geben.
Dann sieht ja jeder im chat ob jemand ein befehl ausführt, notfalls kann nachträglich inden Logs nachgeschaut werden.

AlryFireBlade  08.11.2023, 00:05
@Alan1235

Dan cheatet einfach jeder und du brauchst keine Regeln mehr... Das ist aus meiner Sicht das dümmste :D

Alan1235  08.11.2023, 00:29
@AlryFireBlade

Ich sehe nicht wo das Problem liegt bei einem server ausschließlich mit Freunden.
Die werden doch schon wohl sich genug kontrollieren können um nicht bei jeden tot oder Problem sich zu telepotieren oder creative zu gehen.

Bei uns hat das bisher immer funktioniert, und wenn jemand doch mal ein Befehl eingibt ist es entweder abgesprochen oder wird halt dann von uns gesehen... was danach folgt kann man ja sich ungefähr denken, OP rechte verlust und "freundliches" erinnern an was er getan hat.