Villager vermehren sich nicht: 1.20.4, auf Aternos Server, Villager Breading-Farm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist das ein Bug. Meine Villager verhalten sich auch merkwürdig. Sie finden seltsamerweise ziemlich zielstrebig ihr Herkunftsdorf, das über 800 Blöcke entfernt liegt und vermehren sich auch nicht. Und das in ner Singleplayerwelt...

Könnte ne dumme Nebenwirkung des diesjährigen Aprilscherzes sein weil die Probleme erst seit dem Release vorhanden sind.

Generell gibt es in letzter Zeit oft Probleme mit der Java Edition. Es laggt überall in jedem Winkel. 🙄

Kannst ja mal ne Bugmeldung raushauen. Vielleicht wird das Problem dann mal behoben. 😜

warehouse14

AlexB940
Fragesteller

Danke für die Info, hat gestern plötzlich wieder geklappt da haben die sich einmal vermehrt, jedoch sieht man immer noch keine Liebespartikel.

warehouse14, UserMod Light  06.04.2024, 15:22
@AlexB940

Meine haben sich auch einmal vermehrt und seitdem zicken sie wieder rum. Vielleicht dauert es noch ein paar Tage bis ihnen wieder einfällt wozu sie da sind. 🤣

Ich glaube die Betten sollte auf einer Ebene sein bzw im gleichem Raum

AlexB940
Fragesteller

Hatte 3 Betten auf der gleichen Ebene platziert, also da bei den Falltüren. Es hat dann aber nicht mehr geklappt und hab dann noch mehr drumherum gemacht.