Villager vermehren trotz mobgriefing auf false?

2 Antworten

Nein, da gibt es keinen Trick. Du kannst sie nicht paaren.

Villager brauchen Nahrung um sich zu paaren. Wenn mobgriefing auf false ist, dann können sie weder Items aufsammeln, noch Felder ernten. Sie können also nicht an Nahrung gelangen, und sich daher auch nicht paaren.

Wenn du mehr Villager willst musst du Dorfbewohner-Zombies heilen. Das ist der einzige Weg.

Eventuell könntest du dafür eine Mobfarm-Farm bauen, und dann von Hand die Dorfbewohnerzombies aussortieren. PS: Zombie-Spawner können keine Dorfbewohner-Zombies spawnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Moin,

was willst du denn mit domobgriefing auf false verhindern?
Ansonsten lässt du das auf true und stellst das ab, was die Probleme verursacht.

So spiele ich auf Mittelschwer ohne gegnerische Monster, damit ich Hunger habe.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Xenortus  11.08.2021, 11:41

Klingt eher so, als wäre es ein öffentlicher Server auf dessen Einstellungen er keinen Zugriff hat ^^

Dultus, UserMod Light   11.08.2021, 11:52
@Xenortus

Vielleicht will er ja z.B. Creeper Explosionen verhindern oder Endermen, die die Blöcke klauen etc.

Dass das Paarung beeinflusst, wäre mir aber auch neu.

Xenortus  11.08.2021, 11:54
@Dultus, UserMod Light

Doch beeinflusst wird es dadurch tatsächlich.

Aber ich wäre jetzt davon ausgegangen, wenn es denn das eigene Spiel ist, dass man dann von selbst drauf kommt es zumindest für das Breeding zu deaktivieren.

Dultus, UserMod Light   11.08.2021, 11:55
@Xenortus

Aber das sind doch globale Gamerules? Deshalb hätte ich dann eher das andere deaktiviert und die Gamerule auf true gelassen.

Xenortus  11.08.2021, 11:57
@Dultus, UserMod Light

Naja, hängt von ab inwieweit man sich auskennt.
Denke mal er hats einfach in den Einstellungen geändert.