Preis Leistung bei Minecraft Servern?

3 Antworten

Von Experte katzebiggi bestätigt

Seid ihr sicher, dass ihr 500 Slots braucht ?

Fangt doch erstmal klein an, irgendwie muss sich das ja bezahlen...

Also, früher war das mal so, das ma pro Slot 300 MB RAM gebraucht hat... Das wären bei 500 Slots 150 GB RAM.. Das ist teuer...

Jetzt sagt man, man braucht ca 1 GB RAM pro Slot... wären somit 500 GB - ob man das mit einem Server noch hinbekommt, ist fraglich.

Bei Hetzner gibt es Server, ab 134 Euro mit 256 GB RAM...

https://www.hetzner.com/de/dedicated-rootserver/ex130-r/

2 Davin wären dann für eure 500 Slots nötig...

Jetzt sage mir, wie willst du monatliche 268 Euro finanzieren ?

Ich würde klein anfangen, auf einer 40 Euro Maschine... Maximal 30 Slots.

Bekommt die erstmal voll, dann könnt ihr weiterplanen, auch mit den Kosten...

Also meine Freunde und ich benutzen Aternos. Ist kostenlos. Man kann aber mehr speicherplatz kaufen und auch mehr Spieler drauflassen. Aber der Server ist nur online wenn der Operator ihn online stellt über sie Website.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deruser1973  01.04.2024, 09:40

500 Spieler hast du aber gelesen, oder ?

RandallGHG  01.04.2024, 09:43
@deruser1973

Ja aber bei denn Kostenlosen Server können nir 20 daher musst du was kaufen aber sonst gibt es keine kostenlosen Minecraft Server nach deinen Wünschen

deruser1973  01.04.2024, 10:01
@RandallGHG

Ohne Absturz und Lags eher nicht...

Und dann auch noch Mods und Plugins ...

Hast du schonmal 20 Slots voll gehabt, auf Athernos ?

Also ich mein jetzt nicht nur die Anzeige, 20 Slots - sondern echte 20 Spieler draufgehabt ?

deruser1973  01.04.2024, 10:37
@RandallGHG

Brauch ich ned, ich bin aus dem Minecraftalter heraus, für meine Tochter könnte es aber bald interessant werden...

Die bekommt dann so nen Server, bei mir im Keller...

Nitrado, ist jetzt das erste was mir zu server Hosting einfällt. Es könnte sein das die keine Mc-server anbieten, kenne mich nicht allzugut in den Thema server aus.

deruser1973  01.04.2024, 09:40

500 Spieler könnte dabei teuer werden...