Minecraft kostenlose server hoster?

LegitToast2  05.02.2024, 20:29

Warum kein Aternos?

Erikos
Fragesteller

Da gibt es halt nicht alle mods und plugins

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich einem Raspberry Pi Einplatinencomputer verwenden und darauf den Server laufenlassen. Da hat man das ganze ausserdem extrem stromsparend. Im Dauerbetrieb hat man dann ca. 10 Euro Stromkosten pro Jahr.

Ich empfehle den Raspberry Pi 4 mit 8GB RAM. Dann würde ich dem Minecraft-Server 7GB RAM zuweisen. Wenn man dann ihn so einrichtet, läuft er ausserdem richtig flott und stabil: https://marc.tv/minecraft-java-raspberry-pi-docker/

Das einzige was einem Kostenlosen Server am besten gerecht wird ist das Self-Hosting. Diesen kannst du auch dauerhaft online lassen, aber kosten wird auch dieser Server wird an anderer Stelle kosten. Um genau zu sein sind es die Stromkosten, die dann für dich zusätzlich entstehen.

Nimm einfach den hoster gameserver.gratis das bekommst du n server und kannst auch selber plugins hochladen

Woher ich das weiß:Hobby