Server Hoster für Minecraft City Build Server?

4 Antworten

Also ich habe meine Server alle bei Native Servers geholt. Da habe ich eine unbegrenzte Spieleranzahl, finde ich am angenehmsten. https://native-servers.com/

xXDaveJohnsonXx  23.01.2024, 20:15

Hatten wir auch und waren definitiv zufriedener als bei unserem alten Anbieter.

Also für 200 Spieler würde ich mal mindestens einen großen KVM-Server oder im besten Fall einen dedizierten Server verwenden. Außerdem wäre es dann auch empfehlenswert, vor allem wenn es nur einen CB für 200 gleichzeitige Spieler geben soll, die Farmwelten vor zu generieren. Die normalen Server CPUs sind für Minecraft Server aufgrund der schlechteren Single Core Performance eher ungeeignet, mit vorgenerierten Farmwelten sollte man hier mit dem "Ryzen KVM Large" Paket eher keine Probleme haben, aber ich garantiere nichts. In den KVM Servern kommen Ryzen 9 5900X, 5950X und 3900X zum Einsatz, diese sind auch bei Gameserveranbietern relativ beliebt. Schau dich ruhig online nach verschiedenen Angeboten um, vielleicht findest du bessere Angebote. Wichtig ist vor allem die CPU, bei größeren Servern bietet es sich auch an die Aikar-Flags in Kombination mit Paper zu verwenden, das wird die Performance nochmal verbessern.

Ja klar, ich kann euch da helfen schaut euch mal den server hoster "GPORTAL" an, die bieten Hosting für minecraft server an und haben gute preise. Die haben auch genug kapazität für 200 User und ihr könnt auch Skripts und plugins drauf laufen lassen Viel glück mit eurem server

Villeicht könnte man auch ein Cloud Service benutzen wie z.B Oracle Cloud. Da kriegt man schon 16GB+ Ram im always free Service. Ich glaube aber das für 200Spieler nicht always free gut ist. Oracle Cloud ist ein sehr guter Service. Es ist aber Achtung kein normaler Minecraft Server host! Man muss z.B zum installieren vom Server beim ersten mal viele Befehle benutzen. Hilfreich ist dort auch FTP. Und nochmal Achtung: Falls du irgendwelche Probleme hast dann gibt es glaub ich keinen Support.

Aber ich empfehle es, falls man sich nicht auskennt ist es eigentlich trotzdem einfach einen Oracle Cloud Server zu machen da es viele Youtube videos drüber gibt, die auch alle Befehle etc zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marlonofficiel  29.12.2023, 23:46

Ich besitze auch einen Server mit 16 GB Ram kommt mann nicht so weit besonders wenn es ein großer server ist Nur al tipp