Wie entferne ich den /plugin Befehl auf meinem Minecraft Server?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

das wird über dein permissions plugin geregelt, evtl., auch über die bungeecord config, wo steht disabled commands.

Eintragen solltest du folgendes:

- -bukkit.command.help
- -bukkit.command.?
- -bukkit.command.pl
- -bukkit.command.version
- -bukkit.command.plugins

wichtig sind die 2 - - mit einem Leerzeichen dazwischen. Damit wird jeder command negiert, also verboten. Denke mal das funktioniert heute auch noch so, habe schon lange kein bungeecord mehr.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7
NoelSchmidt
Fragesteller

Wir verwenden Bungee Cord. Wo muss ich dass jetzt eintragen?

katzebiggi  04.07.2023, 17:09
@NoelSchmidt

im permissionplugin auf allen Unterservern, evtl. auch in bungeecord bei deaktivated commands in der config.

https://www.spigotmc.org/resources/plugin-hide-1-13-1-20-choose-which-commands-players-can-execute-and-see.68767/ Dieses Plugin sollte dir helfen. Es gibt zwar noch per Hack client die Möglichkeit das zu Umgehen. Wenn dir das mit dem Hack egal ist empehle ich dir das. Wenn du das aber auch vermeiden willst, empfehle ich dir die PRO version des Plugins (kostet aber dann 8€). https://www.spigotmc.org/resources/%E2%9C%94%EF%B8%8F-plugin-hide-pro-customize-players-tabcompletion-spigot-bungee-velocity-%E2%9C%94%EF%B8%8F.77112/

Da kannst du ein sehr gutes plugin ,,Commandblocker,, installieren wie der Name schon sagt blockt er commands die du geblockt haben willst!

Weiß ich aus eigener Erfahrung und weil ich das selber nutze und darüber zufrieden bin

PS: vergesse auch nicht den Befehl /pl zu blockieren da der auch due plugins anzeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PL-Hide Pro

Alle anderen Plugins/Configs können umgangen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer