Was bedeutet es, wenn Katzen so sitzen?

Katze sitzt oder liegt auf dem Rücken - (Tiere, Katze, Rücken)

10 Antworten

Das ist meiner Meinung nach , ein ähnliches Anzeichen wie bei Hunden. Die Katze fühlt sich sicher bzw. vertraut dir oder fühlt sich wohl.

Das bedeutet, dass sie jetzt auf das Glas Bier wartet, welches sie dann zwischen die Pfoten nimmt und trinkt.

Das sieht doch sehr bequem aus für Deine Katze und hat nichts weiter zu bedeuten.

Meine Katzen schlafen oft auch auf dem Rücken liegend, wobei sie auch noch wie die Weltmeister schnarchen, aber da sie laut Tierarzt kerngesund sind, habe ich keine Bedenken.

Also, mach Dir keine Sorgen. Katzen können in Stellungen sitzen oder liegen, wo ich nur vom Zusehen schon Rückenschmerzen bekomme.

Nichts besonderes. Sie sind tiefenentspannt. Jede findet für sich die geeigneste Position. Sind eben Individualisten.Da brauchst Du nichts reininterpretieren. Alles gut ;-))

Ihr geht's gut,sie ist entspannt.

Was möchtest Du wissen?