Was bedeutet es, wenn Katzen so sitzen?

Katze sitzt oder liegt auf dem Rücken - (Tiere, Katze, Rücken)

10 Antworten

Das sieht doch sehr bequem aus für Deine Katze und hat nichts weiter zu bedeuten.

Meine Katzen schlafen oft auch auf dem Rücken liegend, wobei sie auch noch wie die Weltmeister schnarchen, aber da sie laut Tierarzt kerngesund sind, habe ich keine Bedenken.

Also, mach Dir keine Sorgen. Katzen können in Stellungen sitzen oder liegen, wo ich nur vom Zusehen schon Rückenschmerzen bekomme.

Das ist meiner Meinung nach , ein ähnliches Anzeichen wie bei Hunden. Die Katze fühlt sich sicher bzw. vertraut dir oder fühlt sich wohl.

Nichts besonderes. Sie sind tiefenentspannt. Jede findet für sich die geeigneste Position. Sind eben Individualisten.Da brauchst Du nichts reininterpretieren. Alles gut ;-))

Ihr geht's gut,sie ist entspannt.

So sitzt unsere Katze beim Tierarzt, deswegen weiß ich nicht, ob sie auch in anderen Situationen so sitzen..