Was bedeutet es, wenn meine Katze auf meinem Rücken ist?

5 Antworten

Ich würde definitiv auf vertrauen tippen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Katzen nicht gerade als unterwürfig gelten und durch ihr Verhalten im Gegensatz zu Rudeltieren wie z.B. Hunden es nicht kennen sich durch eine bestimmte Verhaltensweise einen besseren Rang zu erarbeiten.

PS: Ich habe selbst eine Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sucht einfach Körperkontakt und Wärme.

Auch Vertrauen, wenn sie das nicht hätte, würde sie sich dir nicht nähern.

Unterwürfigkeit kennen Katzen glaube ich nur im Zweikamp mit Katzen. Katzen sind anders als Hunde.

der gefällts bei Dir, noch näher geht ja kaum...und die Übersicht behält der auch!

Die Katze vertraut dir versuche es ob du die untenrum am Bauch streichen darfst dann vertraut die dich blind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selara14
Fragesteller

Also wenn sie schnurrt und gesteichelt wurde, macht es ihn nichts aus. Aber wenn er normal ist verschwindet er xD

Das bedeutet, daß deine Katze gerne auf deinem Rücken liegt, ansonsten keine tiefsinnigere Bedeutung.

L. G. Lilly