Assetto Corsa ruckelt stark trotz 100FPS+?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mir nicht Vorstellen das es am Rechner liegt und du den neu Aufsetzen musst!

Ich würde mir mal die Auslastung im Task Manager anschauen wenn du das Spiel an hast!

Falls du Mods installiert hast würde ich die mal Runterschmeißen.

Einzelne Grafikoptionen kannst du abschalten um zu prüfen ob es daran liegt!

Und du kannst du das spiel mal reparieren oder neu installieren.

Sollte das alles nicht helfen kannst du den Rechner immer noch neu aufsetzen!

BodenseeUser  26.04.2017, 20:38

mit grafik meine ich vorallem das Post Processing, das bringt eh nicht soviel finde ich!

ferari4
Fragesteller
@BodenseeUser

Post Processing habe ich schon ausgestellt. Mod habe und hatte ich nie Installiert. Die CPU Auslastung ist das höchste und die beträgt gerade mal 50% MAXIMUM. Neu aufsetzen möchte ich dennoch nicht. Weitere Tipps?

ferari4
Fragesteller
@ferari4

Neu Installiert habe ich auch, keine wirkung!

BodenseeUser  29.04.2017, 18:16

ist das auf allen Strecken und mit Gegnern? Danke für die Auszeichnung!

ferari4
Fragesteller
@BodenseeUser

Das ist egal wie und egal wo. Egal welches Fahrzeug etc.. Wenn ich auf Benchmark drücke mit den höchsten einstellungen läuft es flüssig. Wenn ich mich dennoch selbst in ein Fahrzeug setze ruckelt es wie sau! Sogar auf den niedrigsten Einstellungen (300FPS+) ruckelt es und es ist unspielbar. Keine Ursache

ferari4
Fragesteller
@ferari4

Das einzige was flüssig ist, sind die NPCs, das Gangschalten und der Tacho. Der rest ruckelt sich davon

BodenseeUser  29.04.2017, 21:28

ich hatte mal was ähnliches in die Richtung. Es lag dann an dem Grafiktreiber, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen! Hat das Spiel überhaupt mal funktioniert?

ferari4
Fragesteller
@BodenseeUser

Ja klar als ich es mir gekauft hab. Danach hat mich das spiel weniger Interessiert und hab es ca 2 Monate nichtmehr angerührt. Nunja, jetzt gehts iwie nichtmehr.. Grafiktreiber wurden heute erst Aktuallisiert. Gäbe es eine möglichkeit dich mal Privat zu kontaktieren um eine Lösung gemeinsam zu finden?

BodenseeUser  01.05.2017, 12:43

ich muss ehrlich ssgen das ich nicht weiß woran es noch liegen könnte! online ist ja das gleich problem oder?

BodenseeUser  02.05.2017, 15:42

ja dann kann es ja nur was am Rechner sein denn Online habe ich damals mit meinem alten Rechner weniger Probleme gehabt als offline! Ich weiß nicht ob Assetto Corsa noch ein anderes Progamm braucht um zu laufen! hast du mal was deinstalliert oder was installiert als es noch lief? vielleicht ist das das Problem!

Oder es liegt am Bildschirm oder Störsignalen weil das kabel nicht gut genug geschirmt ist.

ferari4
Fragesteller

Habe es bereits mit 2 Monitorkabeln versucht. Klappt nicht

Was für ein Betriebsystem hast du drauf also (zB. Windows 7 Home)

ferari4
Fragesteller

Ich habe Windows 10 / 64Bit

Bodiewetzlar  25.04.2017, 22:42

Das einzigste was du noch machen lannst ist denn PC neu zu Instalieren alle Programme weg aber nur auf C und nicht auf D also alles was du brauchst auf D machen

-----

Dann noch win 10 auf USB Stick machen

Findest Tutorials auf Youtube

ferari4
Fragesteller
@Bodiewetzlar

Ich habe Lediglich nur Festplatte C. Kein D oder sonstiges. Meinen PC würde ich ungerne neu Installieren, weil ich sonst knapp einen TB runterladen müsste. An was es vielleicht liegen kann ist, das meine Festplatte (HDD -  1TB) schon recht voll ist und daher wie bei sonst jeder anderen sie langsamer wird. Kann das sein, sollte ich mir eine neue HDD oder SDD kaufen?

Bodiewetzlar  26.04.2017, 18:53
@ferari4

Wenn du dir eine neue Festplatte kaufst musst du sowie so neu installieren

----

Kannst nur sachen löschen