Netzteil für Gigabyte Geforce GTX 1060?

3 Antworten

Auf jeden fall dieses:

https://geizhals.de/super-flower-golden-green-hx-450w-atx-2-3-sf-450p14xe-hx-a1039307.html

Es hat 450W und wird für dich auf jeden fall ausreichen. Außerdem können gute Netzteile auch etwas mehr Strom liefern als versprochen also brauchst du dir da keine Sorgen machen. Es ist sehr effizient und es hat auch eine 80+ Gold zertifizierung.

Schilduin  28.10.2016, 20:02

Welche Netzteile liefern denn mehr Strom als versprochen? Allenfalls die Effizienz schwankt in der Realität je nach Auslastung, entsprechend kann man die nicht genau angeben... Nichtsdestotrotz ist das Netzteil empfehlenswert.

MikeM2601  28.10.2016, 20:04
@Schilduin

Damit ist gemeint, dass sein PC nicht abstürzen wird, falls sein System z.B. 470W verbraucht, was aber unwahrscheinlich ist.

Ezech
Fragesteller

Vielen Dank für die extrem schnelle Antwort. Passt das auch von den Anschlüssen her?

Ezech
Fragesteller

Danke, schönen Abend noch.

Be quiet straight power 400w vielleicht (kenne gerade den Preis nicht)