Reicht ein 650 Watt Netzteil?

7 Antworten

Nein du brauchst unbedingt ein 1000 GW Netzteil... </ironie>

Benutz doch einfach einen der tausend PSU Calculators, die sich im Netz tummeln und du wirst sehen, wieviel dein PC tatsächlich braucht. In den meisten Fällen weniger als man glaubt.

Wenn du dir ein anständiges Netzteil holst ( von Corsair, Be Quiet oder Thermaltake) dann reichen 500W i.d.R. aus, wenn der PC nicht stark übertaktet ist. (Solche Watt rechner kannste vergessen, die sagen ich brauch 750W und ich hab 650 und noch problemlos übertaktet).

Ich kann generell Corsair und Be Quiet empfehlen.

Hallo,

ein qualitativ gutes Netzteil mit 650 Watt reicht aus. Das beQuiet Straight Power ist sehr empfehlenswert.

So ein Netzteil kostet auch viel. Die günstigen Modelle liefern niemals die ganze Leistung und können deinen PC grillen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

650 hört sich sehr überdimensioniert an.

500 Watt langen völlig.

Wichtig sind große Lüfter, damit das Netzteil leise ist. Und gute Kondensatoren, damit es nicht nach zwei Jahren seinen Geist aufgibt.

Mario