Wie viel Watt braucht mein Netzteil mit 8.Gen und gtx 1070TI?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

min.500 60%
Andere Antwort 20%
min.450 20%
min.600 0%
min.550 0%
min.400 0%
min.350 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
min.500

Da es der I7 8700K ist ,verbraucht die Kiste schon einiges an Watt. zusammen mit der Geforce hat man da schon ein paar Watt die Benötigt werden um alles sicher Nutzen zu können . Wenn man auf de sicheren Seite sein will reicht ein 500 Watt NT aus . Ich Persönlich würde eher zu einem 650W Modell greifen weil ich lieber ein paar Reserven haben will als alles zu knapp bemessen. Irgendwann wird man  das PC System Erweitern  und/ oder eine weitere Grafikkarte dazu stecken um mehr Leistung zu haben. Weil es billiger ist als sich eine neue Leistungsstärkere allein zu kaufen. So kann man wenigstens dann aus dem Vollen Schöpfen. Ich hab hier Gestern 2 Grafikkarten RX 560 mit 4 GB rein bekommen die ich Testweise ebenfalls an einem 650 W NT (Gold zertifiziert) Betreibe) AMd Plattform (AMD Bristol Ridge A12-9800)  . Es funktioniert perfekt und ich habe auch Leistungstechnisch keine Probleme. Alles wird sauber mit Strom Versorgt keine Spannungseinbrüche alles im Grünen Bereich. Generell machen sich im Vergleich von 450 zu 500 Watt NT die Kosten kaum was aus und sich fast Preisgleich. Daher wäre man auch mit unter dumm wenn man zu einem 450 W NT Tendiert Wenn man fürs gleiche Geld ein 500 bzw. 550 Watt NT kriegt.

Andere Antwort

Hallo,

in der Regel sollte für deine Komponenten ein gutes Netzteil (zertifiziert) schon mit 500Watt ausreichen.

Solltest du allerdings upgraden oder irgendwann mal in SLI betreiben dann würde ich ein deutlich höheres an NT nehmen.

M;eine Empfehlung an dich wäre dann das hier: (Modulares und mit Gold zertifiziert)

https://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-EVGA-SuperNOVA-G3-Modular-80--Gold_1134733.html

550W, 600W oder 650W Netzteil?

Nächstes Jahr möchte ich mir einen neuen PC zusammen bauen und vll. irgend wann dann eine zweite GPU zusätzlich einbauen und Crossfire nutzen.

Welches Netzteil macht dann da am meisten Sinn?

Bei den Netzteilen dachte ich so an ein Corsair RM550x, ein RM650x oder ein be quiet! Straight power 10 600W.

Mir ist dabei die Effizienz (Gold), die Lautstärke, Qualität sowie Kabelmanagment wichtig.

Einbauen wollte ich eine Vega + Zen

...zur Frage

Lohnen sich 2 Nvidia GTX 1080 TI?

Das wichtigste:NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti mit 11GB Founders Edition . Intel Core i7-6900K | 8 Kerne | 16 Threads | 3,2 - 4,0GHz | TDP: 140 Watt . 32GB (4x8GB) DIMM DDR4 RAM 2666MHz Kingston HyperX FuryASUS X99-A IILohnt es sich eine 2. Grafikkarte (wie z.b eine GTX980) einzubauen?Ich benutze momentan 2 Monitore

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Gebrauchte Nvidia bis 350€ GTX 980/980Ti oder 1060/1070/1070ti?

Welche dieser Karten bis max. 350€ lohnt es sich zu hohlen?

...zur Frage

Reicht ein 400 Watt Netzteil für GTX 980?

Wieso ist die min. erforderliche Systemleistung von eine GTX 980 500watt wenn die max. Leistungsaufnahme 165 Watt beträgt ?

Ich habe bei bequiet! den Strombedarf meines Rechners ausgerechnet und kam bei 375 maximal.

Bzw hat das Netzteil Einfluss auf die Leistung?

...zur Frage

Wieviel Watt wird ein i5 7400 und eine gtx 1050ti mini verbrauchen?

Unter Last und Normal. Bitte Min. Average und Max.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?