Reicht mein Netzteil 450 Watt für SLI X2 GTX 1070?

6 Antworten

Würde an diese Krücke nichtmal eine GTX 1070 hängen

Hol dir das Dark Power Pro 11 750 Watt, wenn du nicht übertaktest kannst du auch das mit 550 Watt nehmen

stereoboom  23.10.2016, 20:56

Selbst wenn er übertaktet, würde ihm das 550 Watt Netzteil reichen!

xGeTReKtx  23.10.2016, 20:59

550W sind bei 2 1070 + CPU und GPU OC schon reltiv knapp. Das DPP würde das schaffen aber schön ist das nicht.

Nein, es reicht nicht für SLI, da nicht genug Strom geliefert werden kann!

Bzw. Es würde recht knapp reichen!

Chilledkr0ete
Fragesteller

Hast du das ausgerechnet? Wieviel Watt fehlen mir? :D

stereoboom  23.10.2016, 20:52
@Chilledkr0ete

Eine GTX 1070 allein hat schon 150 Watt und wenn du noch eine zweite dazu packst, sind das schonmal 300 Watt!

So, dann kommt noch deine CPU dazu, die auch knapp 90 Watt zieht!

So, dann kommt noch der ganze kleinkram wie Festplatte, Lüfter, eventuell willst du noch übertakten und dann kommst du schon so bei 420 Watt an, und dein Netzteil geht in die Knie, weil es richtig heiß wird und somit schneller kaputt geht!

Aber wenn du dir nächste Woche ein neues Netzteil kaufen willst, weil dein Corsair kaputt gegangen ist, dann bitte! :D

PS: Selbst mein PC, mit dem gleichen Netzteil wird schon heiß bei normalem Gaming (GTA5)!

Lass das lieber das ist sehr knapp und außerdem ist das NT technisch eher durchschnittlich.

Hast du eine 1070 mit 2 Anschlüssen ? wenn ja dann funktioniert es sowieso nicht bzw. nur mit Adaptern da das NT nur 2 PCIe Kabel hat.

LG

Ja, das klappt. Ist aber totaler Schwachsinn SLI mit einer 1070

xGeTReKtx  23.10.2016, 20:49

Warum ist das Schwachsinn?

lutsches99  23.10.2016, 20:51
@xGeTReKtx

Weil SLI und Crossfire absoluter Müll sind. Man kann icht mal ansatzweise die Leistung der 2. Karte abrufen, hat mehr Stromverbrauch, die Kosten sind höher und man hat Probleme mit Mikrorucklern. SLI macht nur sinn, wenn die besten aktuell erhältlichen Karten von der Leistung nicht ausreichen.

xGeTReKtx  23.10.2016, 20:55

Klar das kommt auf die Unterstützung der Spiele an die man so spielt aber der Preisunterschied von der 1070 auf die 1080 ist schon relativ hoch. Wenn man Spiele wie Battlefield oder GTA spielt sind 2 1070er wesentlich schneller als eine 1080.

lutsches99  23.10.2016, 20:58
@xGeTReKtx

Wenn ein Spiel SLI gut unterstütz mag es sein, dass 2 x 1070 mehr FPS bringen als eine 1080. Doch kosten 2 x 1070 auch deutlich  mehr als eine 1080.