Reicht das Netzteil für GTX 1060?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich würden 530 Watt mehr als ausreichen, aber wie schon gesagt wurde ist das TT Hamburg ein Totalausfall und sollte gegen was gutes getauscht werden. Das LC Power LC6460GP4 oder E10 400 Watt zum Beispiel

Ich würde dir auch raten ein neues netzteil zu besorgen da dieses sehr ineffizient arbeitet

Ein bequiet netzteil zb mit einer 80plus zertifizierung bei amazon bekommt man da ein 600 watt schon für um di 80€ bei diesen arten von grafikkarten muss man ein wenig darauf achten da sie unter umständen sehr viel ziehen gerate wen du irgendwan übertakten möchtest sollte schon ein puffer an strom sein im schlimmsten fall stürzt dein system bei jeder last ab und könnte unter umständen (aber nur im alleschlimmsten fall ) wen das netzteil keine spannungsschützer usw hat iwas kaputt gehen

sgt119  14.09.2016, 18:37

Die Kiste zieht wenns ganz übel kommt vielleicht 250 Watt, was will er da mit 600?

Saschinoh  14.09.2016, 18:41
@sgt119

Doch nur ein beispiel für sein preisvorstellen da solche fragen meist wegen des geldes gehen meines erachtens ein 500 watt netzteil reicht locker aus jedoch würde ich persönlich also ich gleich ein 600 nehmen da man 100% in 2 jahren spätestens wieder besseres brauch und hiefür ein 600 netzteil für die 20€ mehr und später eine 2e 1060 nachrüsten dan benötigt man eben einen kleinen puffer noch deshalb meine meinung 600er den es zieht keine 600 wen keine 600 benötig werden ..

Saschinoh  14.09.2016, 18:59
@Saschinoh

So und laut kalkulator wird dein system mit 288 watt berechnet also müsste ein 350 watt netzteil schon her minimum

500W reichen total aus ich hab ne 1070 und auch so ein netzteil.

Das Hamburg ist wirklich kein gutes netzteil. Und von der Leistung her wirds auch seeehr knapp, wenn nicht sogar zu wenig.

Sollte unbedingt ausgetauscht werden.. Wie siehts denn mit dem Budget fürs NT aus?

Schilduin  14.09.2016, 18:32

Es stimmt zwar, dass es nicht besonders gut ist, aber es reicht trotzdem für die Gtx 1060. Die Karte selbst verbraucht unter Volllast etwa 200 Watt, mit 400 Watt ist die empfohlene Mindestleistung des Netzteils gemeint.

HansAntwortet  14.09.2016, 18:37
@Schilduin

Ja gut, ich seh grad das Hamburg hat sogar 530W, und davon 500 auf der 12V Schiene.

Reichen tuts also.

Hatte das Hamburg nur als sehr schlecht in Erinnerung.

McBenalds
Fragesteller
@Schilduin

Wie genau ist das gemeint es ist eher schlecht? Ich besitze es seid rund einem Jahr und hatte noch keine Probleme. Kann es schnell kaputt gehen?