Passt ein Intel core i7 zu einer Nvidia Geforce GTX 1060?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geht das.

Die Grafikkarte kann die CPU nicht bremsen, nur umgekehrt.

Aber was versprichst du dir von einem i7 ?

Für Gaming bringt das gegenüber dem i5 so gut wie keinen Leistungsvorteil, da Spiele kaum vom Hyperthreading profitieren.

Macht nur Sinn, wenn du mit dem i7 viel rendern, kompilieren etc. willst, wo dir Hyperthreading wirklich was bringt.

Kommt natürlich auch drauf an, welchen i5 du genau hast und welchen i7 du nehmen willst.

Ich würde den

Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, 4GHz)

welchen ich habe kann ich dir erst später sagen

Eine grafikkarte kann eine CPU nicht ausbremsen. Und ja es passt.

Welcher i7?
Aber wenn er ein Haswell oder Skylake ist sicherlich aber Brodwell würde ich niemals empfehlen. Die Generation ist halt viel zu alt.

oder kommt Brodwell nach Haswell

Welchen i5 hast du?
Ein i7 der gleichen Generation bringt dir kaum Vorteile gegenüber einen i5.

muss ich schauen... bin gerad nicht an meinem PC. Kann ich dir später sagen.