Passt ein Intel core i7 zu einer Nvidia Geforce GTX 1060?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Theoretisch geht das.

Die Grafikkarte kann die CPU nicht bremsen, nur umgekehrt.

Aber was versprichst du dir von einem i7 ?

Für Gaming bringt das gegenüber dem i5 so gut wie keinen Leistungsvorteil, da Spiele kaum vom Hyperthreading profitieren.

Macht nur Sinn, wenn du mit dem i7 viel rendern, kompilieren etc. willst, wo dir Hyperthreading wirklich was bringt.

Kommt natürlich auch drauf an, welchen i5 du genau hast und welchen i7 du nehmen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LinkLPs 26.11.2016, 21:29

Ich würde den 

Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, 4GHz)

welchen ich habe kann ich dir erst später sagen

0

Welchen i5 hast du?
Ein i7 der gleichen Generation bringt dir kaum Vorteile gegenüber einen i5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LinkLPs 26.11.2016, 21:26

muss ich schauen... bin gerad nicht an meinem PC. Kann ich dir später sagen.

0

Welcher i7?
Aber wenn er ein Haswell oder Skylake ist sicherlich aber Brodwell würde ich niemals empfehlen. Die Generation ist halt viel zu alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine grafikkarte kann eine CPU nicht ausbremsen. Und ja es passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?