passt diese neue grafikkarte auf mein pc?

4 Antworten

Sollte passen,

Du musst auf die maximal verbaubare Grafikkartenlänge achten (steht beim Hersteller / Händler des Gehäuses dabei). Den Wert dann mit der Länge, der neuen Karte vergleichen.

Zudem muss du auf die Leistung und Stecker deines Netzteils achten.
Also ob dein Netzteil die neue Karte mit genügend Leistung versorgen kann und ob es die benötigten Stromanschlüsse bereit stellt.

LG

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt zu dem Setup. Die Grafiktreiber nach dem Einbau neu installieren und gut ist.

LG

Worauf du achten musst?:

  • Passt die neue GraKa von ihrer Baulänge ins Gehäuse
  • Liefert das Netzteil ausreichend Strom.

Ende der Aufzählung.

Alles andere ist völlig irrelevant.

Kingbabo2020
Fragesteller

wie sehe ich wie viel watt ich habe ? bei dem netzteil da also der im pc drinne Revulotion 87 +

ListigerIvan  26.02.2023, 18:58
@Kingbabo2020

Steht auf dem Netzteil drauf.

Je nachdem in welcher Lage das NT verbaut ist und wo sich dieser Sticker befindet, kanns natürlich sein, dass du das Label nicht sofort findest. Dann ists auf der anderen Seitenfläche.