Passt eine GTX 1060 6GB?

Kerner  11.01.2024, 12:39

Hallo,

was ist es denn genau für eine GTX 1060?

KingTomxD
Fragesteller

Eine GeForce GTX 1060 Dual 6 GB, GDDR5, 8000 MHz, 16x PCI-Express 3.0

3 Antworten

Hallo,

ja - du kannst die GTX 1060 6GB in deinem System verbauen. Das ist problemlos möglich.

LG

Hallo,

ja die kannst du schon einbauen.

Nur gibt es von der GTX 1060 6GB,
drei unterschiedliche Grundausführungen.

Es gab eine Neuauflage mit 6GB GDDR5X.

Achten musst du auch, auf die Anschlüsse deines Netzteiles.

Allerdings ist der Vorteil jetzt nicht gerade weltbewegend,

aber doch nicht ganz sinnlos.

https://www.youtube.com/watch?v=ZjqnjFvvXRY

Hansi

Bringt kaum Verbesserung. Die 970 ist nur geringfügig schwächer als die 1060. Ich empfehle dir dein Geld zu sparen und dann dein Pc neu auzusetzen.
Für die geringe Leistungsverbesserun (nicht mal 10%) würde ich kein Geld ausgeben. Höchstens eben 10€