GTX 1060 6GB auf PCIe 2.0?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich selbst habe eine ASUS GeForce GTX 1060 OC Dual 6GB die ich auf einem gefühlt 10 Jahre alten Mainboard (Noname Marke) mit PCIe 2.0 verwende.

Nach langer Recherche und gespaltenen Meinungen habe ich sie einfach gekauft. Meiner Meinung nach ist kaum bis kein Leistungverlust feststellbar da ein Kollege von mir die gleiche Karte auf einem PCIe 3.0 Board betreibt und ich so den direkten Vergleich habe.

Das ist meine Erfahrung damit, kann das aber nicht generell sagen!

LG hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Boombasti 02.10.2017, 17:49

Jo danke, hat geholfen mich zu entscheiden.

0

Die paar % sind kaum spürbar. Selbst ich kaufe mir die nächsten Tage eine GTX 1080 und nutze sie ebenfalls auf PCIe 2.0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?