Welches Netzteil für 3060 TI + i7 9700k?

2 Antworten

Das Netzteil sollte soweit eigentlich noch ausreichen.

Gibt deine Komponenten mal in einen Leistungsrechner ( https://www.bequiet.com/de/psucalculator ).

Beachten sollte man nur dass man beim Netzteil eigentlich nicht sparen sollte und sich nicht von irgendwelchen "billig" Marken etwas holt.

Bild zum Beitrag

Hab es mal so ungefähr eingegeben also 550W reicht aus ist aber sehr Knapp definiert würde eher ein 600-650W Netzteil empfehlen dann hast du in der Zukunft auch noch Spielraum (Hab einen Ryzen Prozessor genommen kenn mich mit den Intel Sockeln ned so aus sollte aber ählich sein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gaming PC, Nvidia, Netzteil)

Hallo,

dein aktuelles Netzteil reicht noch locker aus.

LG