Passt die RTX 3060 zu meinem PC?

2 Antworten

TI besser für WQHD. Würde aber sogar eher zu einer 6700XT raten. Bin ich voll zufrieden mit. Prozessor ist halt leichtes Bottleneck.

FzasreSz
Fragesteller

Macht dieses bottleneck viel aus? Oder ist es in Ordnung?

Wissendieschaft  22.11.2023, 14:50
@FzasreSz

Naja das ist nicht immer so einfach zu sagen ohne es genau mit Daten nachzuprüfen. Wenn du mich fragst: Ich kann mir nur eine neue Sache auf einmal leisten, was soll ich zuerst angehen, ist deine Wahl mit GPU absolut richtig. Eine neue CPU würde auf der bescheidenen 1660 wirklich nichts ändern. Eine neue GPU auf dem I7 9700 bringt definitv etwas. Klar wäre es besser gleich noch einen neuen Prozessor mit nem neuem Board zu holen aber eins nach dem anderen.

Aber hey, Preis Leistung ist wirklich auf AMD´s seite im Moment. Ein guter Ryzen 5 5800 und ne 6700/6800XT ist für den normalen WQHD Gamer die Preisleistungsmaschine schlecht hin.

Hey,

ne 3060 sollte eine gute Erweiterung für dein System sein und deine CPU ist wesentlich "stärker" laut 3D Mark als meine Ryzen 5 3600X und ich zocke damit noch ganz gut ;)

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985