Welche Cpu für gtx 1060?

flauski  30.07.2023, 14:08

Was hast Du denn im Moment?

LukasWayYne
Fragesteller

i5 3470

3 Antworten

Intel Core i7-3770 ist ein besserer Prozessor als der Intel Core i7-2600. Er hat eine höhere Taktfrequenz, mehr Kerne und mehr Threads. Dadurch ist er in der Lage, mehr Aufgaben gleichzeitig zu erledigen und bietet eine bessere Leistung in Spielen und anderen Anwendungen.

Der Intel Core i7-3770 ist etwa teurer als der Intel Core i7-2600. Wenn du jedoch eine bessere Leistung in Spielen und anderen Anwendungen suchst, ist der Intel Core i7-3770 die bessere Wahl.

LukasWayYne
Fragesteller

ok danke sehr

Hallo,

der i7 3770 ist besser. Allerdings lohnt sich das Upgrade kaum. Setz da lieber auf eine aktuelle Plattform. So hast du dann nennenswert mehr Leistung und bist auch für die Zukunft gerüstet.

LG

Der i7 3770, passt der überhaupt auf dein motherboard?

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki
LukasWayYne
Fragesteller

ja

NIREII  30.07.2023, 14:10
@LukasWayYne

Ok, aber ich PERSÖNLICH würde eher über ein Upgrade der Plattform nachdenken

LukasWayYne
Fragesteller
@NIREII

ja ich will halt nur habe ich auch schon drüber nachgedacht nur mein budget ist sehr knapp

LukasWayYne
Fragesteller
@NIREII

ich habe halt bei asus geguckt und die i7 3770 ist die beste cpu für mein mainboard mein mainboard ist das asus p8b75-m also ich glaube das ist die beste cpu weil mit intel xeon kenn eich mich nd aus

flauski  30.07.2023, 14:33
@LukasWayYne

Mach keinen Scheiß, solche CPUs kaufst Du gebraucht z.B. in der Bucht. Den i7 2600 z.B. bekommst Du von gewerblichen Anbietern, also Gewehrleistung und Recht auf Rückgabe, für 30€.

Und die restlichen 170€ sparst Du dann für das nächste System.

flauski  30.07.2023, 14:36
@NIREII

DDR4 kam bei den i-CPUs mit Generation 6.