Wie viel watt für dual gtx 770?

4 Antworten

"wie gross sollte ein Netzteil für 2 gtx 770 mit sli bridge sein?"

140 x 150 x 86 Millimetern (L x B x H)

So, und nun Spaß beiseite: lass es sein! SLI gibt Micro-Ruckler. Aus gutem Grund ist Nvidia davon ab.

GTX 770 ist veraltet, damit baut man jetzt nichts neues mehr mit auf. Selbst wenn du solche Karten günstig bekommst. Da gehen bestimmt bald die Kondesatoren auseinander (wörtlich wahr) oder die Lüfter kaputt. Und nach meiner Einschätzung ist jedes System ab einer alten GTX 1080 als Einzel-Grafikkarte schneller, moderner und Energieeffizienter.

Woher ich das weiß:Hobby

NicolasKeller19
Fragesteller

Hat meine Frage nicht wirklich beantwortet

Alf4711  25.08.2023, 23:28
@NicolasKeller19

Stimmt. Aber ehrliche Beratung ist eben auch, vorsichtig und mit guter Begründung darauf hinzuweisen, wenn ein Unterfangen (in 2023) ziemlich sinnfrei ist. Und andere (besser und preisgünstiger) Alternativen aufzuzeigen.
Ein System mit altem I7 + 2 x GTX 770 = Heizungsersatz

NicolasKeller19
Fragesteller
@Alf4711

Ich mache benchmark content auf TikTok, in meinem pc eine 4070 ti und ein 7800x3d

Alf4711  25.08.2023, 23:40
@NicolasKeller19

Da bin ich ja beruhigt. Braucht zwar auch Strom, aber der wird in Leistung umgesetzt!

Wofür ne dual gpu? Meist hat der doppelte verbrauch, nicht annähernd die doppelte Leistung.

Wenn du es aber einfach wissen willst, dann schau bei Netzteilrechner.com da kannst du deine Komponenten angeben und siehst, welche Leistung du brauchst.

Lg

NicolasKeller19
Fragesteller

Ich mache auf tiktok benchmark content und hab für 39 euro eine dual gtx 770 mit sli bridge bekommen

Usj89  25.08.2023, 23:21
@NicolasKeller19

Da ist der Stromverbrauch einfach zu hoch... Besser wäre zb ne 200€ 6600 (NEU) gewesen.

NicolasKeller19
Fragesteller
@Usj89

es geht mir nicht darum die beste Leistung zu bekommen. Mein pc hat ein 7800x3d und ne 4070 ti. Ich baue den pc nur für benchmarks und brauche dazu noch ein Netzteil

Usj89  25.08.2023, 23:25
@NicolasKeller19
Wenn du es aber einfach wissen willst, dann schau bei Netzteilrechner.com da kannst du deine Komponenten angeben und siehst, welche Leistung du brauchst.

750 Watt dürfen es schon sein

https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-platinum-750w-atx-2-51-bn307-a2204672.html?hloc=at&hloc=de

Empfehlenswert ist das ganze aber nichtmal ansatzweise. MultiGPU ist tot und selbst wenn die Skalierung nahezu perfekt ist kriegst du nur etwa die halbe Leistung einer RX 6600 (vorausgesetzt die mickrigen 2GB VRAM laufen nicht über) bei fast vierfachem Verbrauch und mit den üblichen Problemen wie hoher Hitzeentwicklung und Mikrorucklern

sorry, aber dual GTX 770 macht 2023 keinen Sinn und hat wahrscheinlich auch bei Release schon wenig Sinn gemacht.

NicolasKeller19
Fragesteller

Ich wollte wissen wie viel watt das Netzteil braucht, nicht wie du die Idee findest