Gtx 770 in dell Xps 8700?

2 Antworten

Hallo,

die Dell XPS 8700-Serie gab es damals in relativ variabler Ausstattungsvielfalt mit verschiedenen Gehäusegrößen. Daher ist alleine hiermit schon mangels informativer Angabe der Formfaktoren des Gehäuses nebst aktueller Hardwarebestüchung und Angaben zum Netzteil keine klare Antwort zu Deiner Frage möglich.

Gut, immerhin gab es "Haswell" bei der CPU-Bestückung immerhin schon mal mit 2-4 Cores, und etwaigem SMT für bis zu 8 Threads.

Auch die wichtigsten Verwendungszwecke, sowie Herkunft, Preis und VRAM - Ausstattung der hinterfragten GTX 770 hast Du uns leider noch nicht genannt.

Daher kann ich vorab leider nur mal in die Runde werfen, dass sich eine GTX 680 / 770 mit lediglich 2 GB VRam theoretisch meist nur noch als Notkrücke für gewisse Zwecke "sinnvoll" verwenden läßt.

Jetzt bist Du mit entsprechenden Ergänzungen erst mal gefordert für ein GTX 770 "Ja, oder Nein" ...

LG, MZ

TechnoCreck
Fragesteller

formfaktor: mini tower

CPU: i7 4790 4cores und 8Threads

16ram

gpu gtx 770 GTX 770 2GB von Asus

verreisterNutzer  23.11.2022, 14:10
@TechnoCreck

Hast Du diese Grafikkarte schon bei Dir liegen, und welche genauen Spezifikationen sind auf dem Typenschild des derzeit verbauten Netzteils exakt genannt?

Welche Spiele willst Du damit spielen wollen?

verreisterNutzer  23.11.2022, 15:07
@TechnoCreck

Ich bin raus, weil Du bislang noch keinerlei Angaben zu den anderen Punkten meiner Hinterfragung gegeben hast. 😞

Wenn da ein PCIe Slot ist na klar. Auf die Dimensionen sollten nur geachtet werden damit es ins Gehäuse passt.

Woher ich das weiß:Hobby – konfiguriere, baue und installiere PCs schon seit 4 Jahren
TechnoCreck
Fragesteller

ja ist es passt das auch mit den strom anschlüssen also 2x6pin 1 8pin oder braucht die mehr?

meiner ist ein mini Tower ist das ein problem?

Lionjk  23.11.2022, 13:53
@TechnoCreck

Na klar. Die hat ein 8 und 6 Pin Anschluss. Braucht 230 W

TechnoCreck
Fragesteller
@Lionjk

mein netzteil hat 600watt und doch 2x8pin

kann aber halt auch als 6pin genutzt werden