Warum habe ich kein Bild an der Grafikkarte?

Könnte es das untere sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SATA zu 6Pin nennt man nicht umsonst auch Firestarter oder übersetzt "Grillanzünder". Ich rate dir dringends davon ab solche Adapter zu verwenden. Es kann außerdem gut sein, dass genau dieses Kabel auch die Probleme verursacht.

Ansonsten ist die Frage, wie alles verkabelt ist. Fotos wären nice. Ist der Bildschirm direkt an der Grafikkarte angeschlossen? Werden hier auch Adapter genutzt? Ist die Karte vielleicht defekt?

Donik457
Fragesteller

Karte kann nicht defekt sein

Donik457
Fragesteller

Es ist doch das Netzteil

Donik457
Fragesteller

Aber kann es sein das ich wegen mein Netzteil kein Bild habe?

TechnikTim  02.02.2023, 17:10
@Donik457

Ja, wie gesagt kann am Adapter liegen, kann aber auch am Netzteil direkt liegen. Vielleicht bekommt die GraKa zu wenig Strom oder falsche Spannungen. Ist schwierig zu sagen, wenn man den PC nicht gesehen hat.
Ich rate dir aber so oder so dazu ein ordentliches Netzteil zu kaufen, dass die passenden Anschlüsse hat.

Also würde ich an deiner Stelle erstmal das Netzteil tauschen und wenn das immernoch nicht hilft würde ich in einen PC Laden gehen. DIe haben dort mehr möglichkeiten und Testgeräte um das Problem genau zu bestimmen.

Donik457
Fragesteller
@TechnikTim

Ich würde mein Pc besser zu Fix My Pc schicken, also bei Zenchilli der das macht 😂.

TechnikTim  03.02.2023, 10:13
@Donik457

TDP hat leider nicht viel mit dem tatsächlichen Peak Verbrauch zu tun. Für eine GTX 750ti liegt die Empfelung bei 400-450W für das Netzteil.
Die Empfehlung bezieht sich übrigens immer auf das gesamte System, nicht nur auf die GraKa.
Und auch wenn dein Netzteil 500W hätte würde ich trotzdem dazu raten, ein andres mit passenden Anschlüssen zu nehmen.

Je nach Anschluss bzw. Rail sind Netzteile nämlich limitiert was Watt angeht und ein SATA Stecker hat häufig ein Limit von 50W oder weniger, weil ein SATA Stecker nicht für mehr ausgelegt ist.

Weil man nicht 2 unterschiedliche Grafikkarten betreiben kann.

Donik457
Fragesteller

Und wenn ich den Pc anschalte geht der Gehäuse Lüfter nicht, und so kann ich nicht ins BIOS und die IGPU aktiviert sich automatisch.