Hallo bitte sagt mir doch reicht meine CPU?

6 Antworten

Hallo

Ich habe bereits in einem Kommentar von dir folgendes gefunden:

Naja Platz ist eigentlich schon die 3060 währe kein Problem oder 2070 möchte halt warzone 2 entspannt zicken können ohne Lachs oder fps Drops

In CoD Warzone 2.0 wird dein i7 2600 lange vor der Grafikkarte limitieren, zumindest bei den hier zur Wahl stehenden Grafikkarten. In CoD Warzone 2.0 wirst du mit einer RTX 2060/2070/3060 nicht mehr FPS bekommen, als mit der GTX 1660Ti, da der Prozessor mit dem Spiel bereits überfordert ist. Er erfüllt gerade mal die minimalen Systemanforderungen.

Erst mit einem neueren und stärkeren Prozessor wirst du das Potential der stärkeren Grafikkarten nutzen können, so das mit einer RTX 2060/2070/3060 auch in CoD Warzone 2.0 mehr FPS möglich sind, als mit der GTX 1660Ti.

Laufen wird das Spiel auf deinem i7 2600, aber mehr als 50/60 FPS werden bei 1080p FHD Auflösung nicht drin sein, egal welche Grafikkarte du einsetzt, weil der Prozessor bereits zu 100% ausgelastet läuft, lange bevor sich eine dieser Grafikkarten richtig warm gelaufen hat.

https://systemanforderungen.com/spiel/call-of-duty-warzone-2

Also so lange du nicht auch den Prozessor aufrüstest, so lange reicht eine GTX 1660Ti in deinem PC völlig aus. Möchtest du eine der neueren und stärkeren Grafikkarten sinnvoll nutzen, dann kommst du um einen neuen Prozessor und damit auch um ein neues Mainboard inklusive neuem RAM nicht herum.

mfG computertom

Ist halt n Recht alter Prozessor aber das muss nichts heißen, hast du denn genug Platz für die Grafikkarten in deinem Gehäuse?
Ansonsten würde ich dir empfehlen nicht die gtx1660ti zu nehmen,
ist ne gute Grafikkarte aber die neueren rtx modelle sind doch schon etwas vorraus.
Ich bevorzuge generell größere grafikkarten mit 2 Lüftern, finde allerdings dass die Rtx2070 super schon recht gebraucht aussieht.
Leistungstechnisch sind die 2070 Super und die 3060 OC allerdings die besten von den Karten, ist halt nur die Frage wie gebraucht sie wirklich sind.

oTToDIETER1666
Fragesteller

Naja Platz ist eigentlich schon die 3060 währe kein Problem oder 2070 möchte halt warzone 2 entspannt zicken können ohne Lachs oder fps Drops

jens2012  10.12.2022, 19:09
@oTToDIETER1666

hmm Warzone 2 ist halt schon echt das neuste vom neusten, ich packs derzeit noch ganz gut auf Hoch (nicht Ultra) mit ner rtx 2060 und nem i7 9700, daher sollten beide grafikkarten ausreichen.

Würde aufrüsten und dann eine neue gpu kaufen

B660 ds3h mit einen i5 12400f

oder du wartest auf Raptorlake

AMD ist auch eine möglichkeit

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

Kommt aufs Spiel an. In den meisten Games wird der Prozessor massiv die grafikkarte ausbremsen. Vor allem Spiele wie Minecraft, Csgo, rocketleague und ähnliche Spiele brauchen eher ein starken Prozessor als eine starke grafikkarte

Ich an deiner Stelle würde lieber zu erst die CPU upgraden und später Grafikkarte. Der I7 2600 ist schon steinalt, fast 12 Jahre alt ist diese CPU mittlerweile. Selbst wenn du jetzt die Grafikkarte aufrüsten würdest aber die alte CPU drin lassen würdest, würde die CPU die Grafikkarte massiv ausbremsen bzw. bottlenecken. Zudem haben die von dir aufgeführten Grafikkarten einen viel neueren PCIe bzw. GDDR Standard als die Grafikkarten die um 2010/2011 herum rausgekommen sind, bei den Chipsätzen für den i7 2600 ist nur PCIe 2.0 möglich, aktuell sind wir schon fast bei PCIe 5.0 angekommen. Einen Ryzen 5 5600x bekommst du momentan für knapp 180€ und ein dazugehöriges AM4 Mainboard für etwa 120€ und die Leistung ist signifikant besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016