Passt mein Netzteil mit der Nvidia GeForce GTX 1070/ti?

3 Antworten

Muss ich ein neues Netzteil kaufen oder war ich zu doof zum gucken oder würde es irgendwie funktionieren zb. per beigelegten Adapter ?

Neues Netzteil, kein wenn und aber. Zum einen ist es in Wahrheit ein 350 Watt Netzteil, zum anderen ist es absoluter Müll

mrmelone1
Fragesteller

Okay verstehe....könntest du mir ein gutes Netzteil für die GTX 1070/ti empfehlen.

sgt119  29.05.2018, 00:21
@mrmelone1

Dann entweder ein Straight Power 11 450 oder 550 Watt

Der FX 6350 wird die 1070 btw oft stark ausbremsen

mrmelone1
Fragesteller
@sgt119

Okay was wäre ein gut passender Prozessor für die Karte ? Oder könnte man vielleicht erstmal auf eine 6gb 1060 abweichen....nicht das die 1070 den so eingeschränkt ist das die 1060 genau die gleiche Leistung hat

Ryzen1500x  29.05.2018, 07:14
@mrmelone1

ein guter Prozessor wäre der ryzen 1600 wenn du wirklich sehr wenig Geld hast

mrmelone1
Fragesteller
@Ryzen1500x

Okay....erst mal vielen dank für die antworten hätte aber noch eine Frage.....ich denke mal ich lasse das mit der 1070 lieber sein ....könntest du mir im preisbereich bis 375 eine gute Karte empfehlen was mit meinem System gut funktionieren würde

Die Leistung mit 500 Watt

Nö, sind nur 350W echte Dauerleistung, schreibt sogar der Hersteller: https://www.xilence.net/de/power-supplies/17

Deswegen ist da auch nur ein PCIe-Stecker dran. Da wirst du ein neues (tauglicheres) Netzteil kaufen müssen, mit Adaptern sollte man sich gar nicht erst abgeben.

mrmelone1
Fragesteller

Okay....kannst du mir ein gutes Netzteil empfehlen?

Restlichen verbauten komponeten wäre hilfreich fpr die berechnung und adapter gibts ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft über 20 Jahre