Kann ich einen 6pin mit einem seperaten 2pin anschluss in eine grafikkarten 8pin anschluss stecken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein normalerweise funktioniert das nicht. Zu Not kauf dir eine Grafikkarte die keinen benötigt. Die neuen von Radeons benötigen glaub ich keins und sind von der Preisleistungsklasse empfehlenswert! Ansonsten ein Kabel kaufen, wenn es nicht mehr an das Netzteil passt evtl wegen zu wenig Adapter einfach ein neues Netzteil kaufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darius12345
14.09.2016, 17:23

Zwei andere Antworten haben mir eben gesagt das es funktioniert. Warum soll es nicht funktionieren?

0

Wenns ein 6+2 Pin PCIe Stecker ist, natürlich

Allerdings solltest du das Arctic Fusion 550R echt mal entsorgen, das ist was uraltes von Seasonic

Hast du 2 6pin die kannst du dann verbinden zu einen 8pin über Adapter der wird mit geliefter

Nein

Du musst ein vernünftiges Netzteil haben, welches wirklich genug Leistet ... & nicht nur vorgibt genug zu leisten, aber real nur die Hälfte leistet ( FAKE )

Exakte Netzteil-Bezeichnung ?

Kommentar von darius12345
14.09.2016, 17:55

wo sieht man denn bei einem netzteil die anschlüsse oder wie kann ich feststellen dass das netzteil das ich kaufen möchte die gewünschten anschlüsse hat?

0
Kommentar von surfenohneende
14.09.2016, 18:16

Ein echtes Modernes 500 Watt Netzteil hat 2x 6+2 Pin Grafikkarten Strom  & leistet 500 Watt im Dauerbetrieb ... 

Arctic Cooling Fusion 550R Netzteil

ein echtes 550 Watt muss 550 Watt im Dauerbetrieb leisten & nicht nur "Peak" 550 Watt !

das Arctic Cooling Fusion 550R  leistet nur 500 Watt ( 550 peak )

es war damals noch OK -> Das war 2009 d.h. es ist 7 Jahre alt

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28805

Kritik-Punkte am Arctic Cooling Fusion 550R

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/gehaeuse/11659-nachbetrachtung-arctic-cooling-fusion-550r-in-arbeit.html

0

Genau dazu ist dieser Stecker da.

Was möchtest Du wissen?