Wie viel Watt braucht mein System?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ein gutes! 500+ Watt Netzteil nehmen.

Fabi21001
Fragesteller

Zum Beispiel das Be Quiet Pure Power 11 mit 600w? Oder ist das schon zu viel?

Hol dir statt ner 3070 ne 3060 oder 3060ti die 3070 ist zu overpowered für den ryzen, und der CPU Lüfter ist sehr laut unter last (38db) nimm einen be quiet dark Rock 2,4 slim, der kühlt besser kostet 10€ mehr und den hörst du nicht durchs ganze Haus wie den Arctic

Woher ich das weiß:Recherche

Nvidia empfiehlt 650 Watt, die meisten PC Hersteller verwenden aber 550 Watt Netzteile. Ich denke 500 Watt reichen auch, ein PC zieht nur unter extremen Bedingungen so viel Strom.

Hier kannst du es ausrechnen:

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik
Fabi21001
Fragesteller

Den kenne ich, danke. Jedoch ist dort die 3070 nicht dabei