Braucht mein Netzteil mehr Watt?

5 Antworten

Hallo zPrxstige,

Der 3400G hat eine Leistungsaufnahme von etwa 65 Watt. Die 1660 Super etwa 125 Watt.

Addiert man das, sind wir bei 190 Watt. Für alles andere schlage man noch großzügig 100 Watt drauf, sind es 290 Watt, also noch 60 Puffer.

Reicht also. Die 1660 Super ist jetzt auch nicht so bekannt für ihre Spikes.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
zPrxstige
Fragesteller

Bist du da ganz sicher? Würde sonst zum Computer Laden gehen und fragen ob das gehen würde. Aber danke für die Antwort!

Wird reichen, auch wenn das Netzteil schon ziemlich antik und nicht sonderlich toll ist

zPrxstige
Fragesteller

Alles klar, danke

Rechne es Dir aus

Enermax Power Supply Calculator (outervision.com)

und ich schlag immer noch 20% als Reserve drauf, dann ist man auf der sicheren Seite

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J